24 Apr Art Song Augmented

Im Frühjahr 2022 hatte ich die Freude, an einem außergewöhnlichen Projekt der University of Oregon mitzuwirken: Unter der Leitung von Prof. Stephen Rodgers entstand ein Online-Forum, das sich den Kunstliedern unterrepräsentierter Komponistinnen widmet, deren Musik heute so gut wie vergessen ist. Die Website möchte diese Musik einem breiten Publikum zugänglich machen, indem sie Aufnahmen, Kommentare, Partituren und andere Ressourcen bereitstellt.
Auf der Website sind Lieder von Clara Faisst, Marie Vespermann, Marie Hinrichs, Lily Boulanger, Fanny Hensel und anderen zu hören – viele davon in Erstaufnahmen.
Gemeinsam mit Chanda VanderHart (Klavier) durfte ich zwei Lieder von Marie Hinrichs, zwei von Marie Vespermann und eines von Clara Faisst beisteuern.

» zu den Videos

» zur Website „Art Song Augmented“

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.