118083895_3142130355822540_969581812031105054_o

20 Aug Erstes Konzert nach 172 Tagen!

Vor genau 172 Tagen, am 2. März, habe ich mein letztes Konzert V.C. ( = vor Corona) gesungen, eine Matthäuspassion im Musikverein Wien. Am 20. August war es nach langer Zwangspause endlich soweit und ich durfte wieder auf der Bühne stehen: in der Uraufführung von Johannes Kalitzkes JEANNE D’ARC beim Carinthischen Sommer  in Villach, meinem ersten Konzert P.C. ( =Post Corona – oder lieber C.C.= Cum Corona?) Was für ein Erlebnis, endlich wieder mit tollen Musikern und vor Publikum musizieren zu dürfen!
Johannes Kalitzke | JEANNE D’ARC
Uraufführung und Auftragswerk des Carinthischen Sommers
Kirchen-Filmoper nach Carl Theodor Dreyer

20. August 2020, Stadthalle Villach

Michaela Selinger, Jeanne
Katharina Magiera, Mutter & Polizistin
Klemens Sander, Vater & Polizist
Solisten der St. Florianer Sängerknaben
Philharmonia Chor Wien (Einstudierung: Walter Zeh)
Kärntner Sinfonieorchester
Christina Bauer, Klangregie & Elektroakustik
Klaus Kuchling, Orgel
Johannes Kalitzke, Leitung
Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen