Newsletter abonnieren
 

Die schöne Müllerin

Die schöne Müllerin

Ausgezeichnet mit dem Supersonic Award Oktober 2016
Nominiert für die International Classical Music Awards 2017

pizzicato-supersonic

 

 

„Seit ich als zwölfjähriger Sängerknabe die «Schöne Müllerin» zum ersten Mal gehört habe, hat mich dieser Zyklus einfach nicht mehr losgelassen. Was mich besonders daran reizt: Schuberts Musik ist besonders in ihrer Schlichtheit am Ergreifendsten. Genau diese Reduzierung auf das Wesentliche möchten wir mit dieser «Müllerin»-Aufnahme hörbar machen: Ohne Schnörkel und zu viel «Drumherum», einfach die Musik sprechen lassen. Sozusagen «Schubert-Purismus», um die ganze Schönheit und Tiefe der Komposition zu enthüllen!“

Mehr Informationen zur CD: www.schönemüllerin.com

» Flyer downloaden

CD kaufen

„…eine durchweg überzeugende Interpretation. “
„…entwaffnend schlicht musiziert.“
Oper! Das Magazin

„…wunderschönes Timbre und ein absolut stil- und geschmackvoller Gesang. Hier stimmt einfach alles.
Und somit ist Klemens Sanders ‘Müllerin’ eine der allerbesten Interpretationen dieses Werkes.“
Pizzicato

„Was für ein inniger Dialog.“
Wiener Zeitung

„… aus einem Guss.“
Das Opernglas

„…atmosphärisch dicht und tief empfunden. “
Kurier

„Größe in der Schlichtheit: berührend.“
Die Presse

„ein ergreifender Abschied von der Welt.“
Falter

„…vokale Kammermusik schönster Ausprägung.“
Die Presse

„…berührende CD-Einspielung.“
Prolog

Hier können Sie Pressematerialien zur CD „Die schöne Müllerin“
in druckfähiger Auflösung herunterladen:

> Presskit gesamt (Cover, Fotos, Pressetext)

> Pressetext

> Cover

> Covermotiv

> weitere Fotos (c) Nancy Horowitz