07 Aug „Schwanengesang“ in der Steirerkrone

In der Kronen Zeitung Steiermark ist am 5. August eine schöne Kritik für meine „Schwanengesang-CD“ erschienen:

„… Sander steht eher in der Tradition der Sänger, die Schubert ganz von Innen zum Leuchten bringen möchten. Intim und feinfühlig singt er die 13 Lieder, denen noch vier Stücke nach Texten von Johann Gabriel Seidl beigegeben sind. Der extrem wortdeutlich singende Sander rückt das Resignative, das Tragische dieser Stücke in den Vordergrund. Some new reviews on my recent CD „Schwanengesang“ have been released during the last months. For example „Kronen Zeitung Steiermark“ writes:

„… Sander steht eher in der Tradition der Sänger, die Schubert ganz von Innen zum Leuchten bringen möchten. Intim und feinfühlig singt er die 13 Lieder, denen noch vier Stücke nach Texten von Johann Gabriel Seidl beigegeben sind. Der extrem wortdeutlich singende Sander rückt das Resignative, das Tragische dieser Stücke in den Vordergrund. Auf “Das Fischermädchen” fällt ein melancholischer Schatten, im “Ständchen” klingt nur wenig Hoffnung mit, der “Doppelgänger” ist mit tiefer Erschütterung gestaltet. Sander liefert eine große Talentprobe ab, dem hoffentlich auch noch eine “Winterreise” und eine “Schöne Müllerin” folgen. Diese Musik kann man ja nicht oft genug hören.
Tadellos fällt die Klavierbegleitung von Justus Zeyen aus, der versiert und mit viel Erfahrung gestaltet, sich aber niemals in den Vordergrund drängt.“
(M. Gassner, Bewertung: 3,5 von 4 Sternen)

Alle „Schwanengesang“-Kritiken und Infos zur CD:

www.schwanengesang.infoAuf “Das Fischermädchen” fällt ein melancholischer Schatten, im “Ständchen” klingt nur wenig Hoffnung mit, der “Doppelgänger” ist mit tiefer Erschütterung gestaltet. Sander liefert eine große Talentprobe ab, dem hoffentlich auch noch eine “Winterreise” und eine “Schöne Müllerin” folgen. Diese Musik kann man ja nicht oft genug hören.
Tadellos fällt die Klavierbegleitung von Justus Zeyen aus, der versiert und mit viel Erfahrung gestaltet, sich aber niemals in den Vordergrund drängt.“
(M. Gassner, Bewertung: 3,5 von 4 Sternen)

All „Schwanengesang“-reviews and information on the CD:

www.schwanengesang.info

Tags:
Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen